GO

Partnerkarte (für zwei in einem Haushalt lebende Personen) 30 €
Institutionen 30 €
Personen mit Ermäßigungskarte (Sozialpass) 10 €

Einmalige Ausleihe (Gültigkeit bis zu 4 Wochen)

Online-Anmeldung

Ab sofort ist eine Anmeldung als Benutzer der Bibliothek auch online möglich. Besonders wenn Sie die Onleihe über biblio24.de nutzen wollen, brauchen Sie nicht persönlich in die Bibliothek zu kommen, sondern können sich ganz bequem von zu Hause aus registrieren lassen und die Jahresnutzungsgebühr online überweisen.

Folgende Schritte sind dazu notwendig:

1. Öffnen Sie das Anmelde-Formular, drucken Sie es aus und füllen Sie die erforderlichen Angaben bitte in Druckbuchstaben aus. Ganz wichtig: Unterschrift nicht vergessen, damit erkennen Sie die Benutzungs- und Gebührenordnung an.

2. Schicken Sie das ausgefüllte Formular per Post oder per E-Mail an uns zurück.

3. Überweisen Sie die entsprechende Jahresnutzungsgebühr auf das angegebene Konto.

4. Nach Eingang des Betrages werden Sie als Nutzer registriert und Ihr Benutzerkonto aktiviert. Sie erhalten danach von uns Ihre Benutzerdaten.
Über Ihre Benutzernummer und Ihr Passwort (Ihr Geburtsdatum TT.MM.JJJJ) können Sie sich nun bei biblio24.de einloggen.
Anleitung und Hilfe zur Onleihe finden Sie hier im Onleihe - Hilfebereich.

Bezeichnunggeändert am
Online-Anmeldung29.11.2021Download